Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
28.10.2020 Carsten Kaletta

TUI: Ist die Verbesserung der Work-Life-Balance ein gutes Verkaufsargument?

-%
TUI

Homeoffice hat bekanntlich Hochkonjunktur. Vor dem Hintergrund zeigt sich die TUI-Tochter und Premium-Marke Robinson kreativ: Kunden können nämlich ihren Arbeitsplatz in einen Robinson-Club verlegen, so heißt es sinngemäß in einer Pressemitteilung der Clubkette.

Mit der sogenannten Initiative Workation will Robinson Kunden ein Forum bieten, das das Thema "Homeoffice" mit den angenehmen Seiten des Lebens verbindet. Den Auftakt würden Clubs in Ländern mit derzeit sehr geringem Coronavirus-Infektionsgeschehen, wie an der portugiesischen Algarve, machen. Anlagen auf Fuerteventura und in der Türkei sollen folgen.

Die für das neue Konzept ausgewählten Zimmer in ruhiger Lage sollen nach den Wunsch der Gäste ausgestattet werden: mit schneller und stabiler Internetverbindung oder ergonomischem Schreibtischstuhl.

Bei Bedarf stehen gegen Gebühr auch voll ausgestattete Konferenzräume sowie Zusatztechnik und IT-Unterstützung bereit, wie Robinson mitteilt. Der Gast müsse weder einkaufen, kochen oder Auto tanken, sondern könne sich „ganz auf seine Arbeit fokussieren". Das Angebot richte sich vor allem an berufstätige Langzeitgäste, erklärt die TUI-Tochter.


TUI (WKN: TUAG00)

TUI kämpft an allen Fronten und versucht mit bemerkenswertem Einfallsreichtum, der Krise irgendwie zu trotzen. Dennoch ist die Lage für den weltweit größten Touristik-Konzern angesichts der aktuellen Corona-Entwicklung mehr als kompliziert. Für Anleger, die nach einem soliden Investment suchen, kommt die Aktie nicht in Frage. In Betracht kommen vielmehr Aktien, die Potenzial haben. Lesen Sie hierüber in der aktuellen Ausgabe 45/2020 des AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1