++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: TUI
08.04.2021 Carsten Kaletta

TUI: Der Sommer-Countdown läuft

-%
TUI

Beliebte europäische „Urlaubs-Länder“ haben bereits angekündigt, dass sie in diesem Sommer wieder für Touristen offen sein werden. TUI-England hat jüngst ein Update für die schönste Zeit des Jahres gegeben und kommuniziert, welche Länder die Briten besuchen können. Und das sieht sehr vielversprechend aus.

Konkret sagte TUI-England-Boss, Andrew Flintham, gegenüber BBC Breakfast auf die Frage, was die wahrscheinlichsten Reiseziele sein werden, wenn die Auslandsreisen wieder aufgenommen werden: "Zypern hat sich sehr positiv geäußert, Griechenland und die Türkei ebenfalls. Und auch aus Spanien kommen positive Signale.“

Flintham führte überdies aus, dass vor der Sommersaison noch genügend Zeit für die europäischen Länder sei, die Coronavirus-Fälle wieder unter Kontrolle zu bekommen. „Wir sind elf Wochen von der Sommer-Saison entfernt. Da kann sich noch viel verändern.“

Jüngst hat Malta unterdessen angekündigt, dass es die Rückkehr britischer Touristen in diesem Sommer begrüßen wird. Der kleine Inselstaat im Mittelmeer teilte mit, dass Reisende aus Großbritannien, die beide Dosen eines Impfstoffs gegen das Coronavirus erhalten haben, ab dem 1. Juni einreisen dürfen. Die Passagiere müssen ihren Impfausweis vorzeigen, bevor sie an Bord gehen, so die Malta Tourism Authority (MTA).

England ist nach Deutschland der für TUI zweitwichtigste Markt. Im Jahr 2019 reisten sechs Millionen Briten mit dem weltweit größten Reiseveranstalter. Zur Einordnung: In Deutschland brachen vor der Pandemie mit TUI samt der Konzern-Kreuzfahrtsparte rund sieben Millionen Urlauber auf.

TUI (WKN: TUAG00)

Die Signale der europäischen Länder sind positiv. Und dank des hohen Impf-Tempos in England dürften viele Briten in den Genuss eines Sommer-Urlaubs kommen. So haben bereits rund 50 Prozent der Menschen zumindest einen Piks bekommen. DER AKTIONÄR ist für TUI und ein starkes Sommer-Comeback zuversichtlich. Kurzum: Investierte Anleger bleiben dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern