++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
10.02.2020 Thorsten Küfner

TUI: Darauf kommt es morgen an

-%
TUI

Der Touristikriese TUI wird morgen seine Hauptversammlung abhalten. Neben möglicherweise weiteren Details zum Hapag-Lloyd-Deal mit Royal Caribbean Cruises werden auch die Ergebnisse für das abgelaufene Quartal veröffentlicht. DER AKTIONÄR zeigt auf, worauf Anleger achten sollten.

Analysten erwarten, dass TUI im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019/20 (30.09.) einen Umsatz von 4,46 Milliarden Euro erzielt haben dürfte. Zudem wird mit einem - für die Winterzeit typisches - negativen Ergebnis von 0,07 Euro je Aktie gerechnet.

Fragezeichen hinter Boeing-Zahlungen

Darüber hinaus hoffen die Marktteilnehmer natürlich auch wieder auf Aussagen zum 737-Max-Debakel, welches TUI unverschuldet Monat für Monat Millionen kostet. Voraussichtlich wird auch das laufende Geschäftsjahr davon stark betroffen sein. Besonders spannend dürfte nun werden, in welchem Umfang Boeing TUI den entstandenen Schaden ersetzen wird beziehungsweise kann.

TUI (WKN: TUAG00)

Das Marktumfeld für TUI bleibt schwierig, weshalb nach wie vor nur mutige Anleger hier zugreifen sollten. Andererseits glänzt der Konzern mit einer hervorragenden Marktstellung, einem starken Management und einer soliden Bilanz. Zudem sind die mittel- bis langfristigen Aussichten weiterhin gut. Wer bei der günstig bewerteten Aktie noch kurz vor der Dividendenzahlung einsteigen will, sollte seine Position mit einem Stopp bei 7,50 Euro absichern. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern