++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
02.11.2020 Maximilian Völkl

Trading-Tipp Zalando: Kursexplosion durch "Lockdown light"?

-%
Zalando

Der „Lockdown light“ hat begonnen und wird den Trend zu mehr E-Commerce noch einmal beschleunigen. Auch wenn der Einzelhandel diesmal weiter geöffnet hat, dürften die Menschen deutlich weniger in die Geschäfte gehen. Gemeinsame Shopping-Erlebnisse mit Freunden fallen weg, zudem sorgen sich viele um ihre eigene Gesundheit. Zalando profitiert.

Zalando ist eine der ersten Anlaufstellen, wenn sich Menschen hierzulande online mit Kleidung oder Schuhen eindecken wollen. Das spiegelt sich auch in den Zahlen des Konzerns und dem Aktienkurs wider. Anleger können nun mit Hebel darauf setzen, dass die Rekordjagd bald weitergeht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern