++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
26.02.2019 Markus Horntrich

Trading-Tipp Aurelius: 3,8% oder 10%? Dividenden-König vor Kaufsignal

-%
Aurelius

Die Münchener Beteiligungsholding steht Spekulationen zufolge vor nennenswerten Beteiligungsverkäufen. Ein wichtiger Punkt für die bevorstehende Dividendenausschüttung. Charttechnisch bieten sich nun möglicherweise neue Perspektiven. Die Aktie des potenziellen Dividenden-Riesen steht vor einem Kaufsignal.

Wenn es Aurelius gelingen sollte, vor der Hauptversammlung im Juli noch nennenswerte Beteiligungen zu verkaufen, dürfen auch die Aktionäre feiern. Ein Großteil der Verkaufserlöse fließt als Dividende an die Anteilseigner. Die große Frage ist, ob die Ausschüttung im laufenden Jahr „nur“ die übliche Basisdividende (zuletzt 1,50 Euro) sein wird oder inklusive durch Verkäufe mögliche Sonderdividende Richtung vier Euro steigen wird. Potenzielle Exitkandidaten sind vorhanden.

Foto: Börsenmedien AG

Der Chart sieht nach einer längeren Abwärtsbewegung wieder vielversprechend aus. Wichtig ist der horizontale Widerstand bei 38,50 Euro. Gelingt der Ausbruch, dürfte die nächste Widerstandszone zwischen 42 und 42,50 Euro das nächste Ziel sein. Aufgrund des Discounts zum NAV und der lukrativen Dividendenperspektive ist eine entsprechende Kursbewegung beim Aktien-Musterdepotwert allemal gerechtfertigt.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aurelius - €

Jetzt sichern