19.03.2019 Florian Söllner

Top-Tipp Cree „jetzt kaufen“: 310-Millionen-Dollar Deal und Tesla-Fantasie

-%
CREE
Trendthema

Neues Kaufsignal dank 6-Prozent-Kurssprung bei Cree. Neu: Die US-Amerikaner verkaufen ihre „Licht-Sparte“ für einen Preis von bis zu 310 Millionen Dollar. Das frische Cash wird zur Expansion der spannenden, verbliebenen Geschäftsbereiche eingesetzt. Vor allem die Tochter Wolfspeed profitiere mit seinen Siliciumcarbid-Produkten von der Elektroauto-Revolution – „wir haben nun noch mehr Möglichkeiten, voran zu gehen“, so CEO Gregg Lowe. Er sei überzeugt, dass sich der Deal positiv für die Aktionäre auswirke.

Cree war Top-Tipp im AKTIONÄR und befindet sich im Musterdepot des Depot 2030 des Hot Stock Report. Wie der jüngste Deal und die aktuelle Charttechnik einzuschätzen ist, erfahren Sie auch im neuen AKTIONÄR TV: