11.08.2015 Jonas Groß

Top-Gewinner SMA Solar – Da ist das Kaufsignal!

-%
DAX
Trendthema

Die Sonne scheint bei SMA Solar wieder aufzugehen. Seit dem Allzeittief Ende Januar bei 10,28 Euro konnte sich der Kurs binnen sieben Monaten verdreifachen. Alleine im letzten Monat legte die Aktie 60 Prozent zu. Auch am Dienstag startete der Titel stark und ist Spitzenreiter im TecDAX. Aus charttechnischer Sicht wurde ein neues Kaufsignal generiert.

 

Charttechnik sagt „Kaufen“

Durch den starken Wochenauftakt der SMA Solar-Aktie konnte die charttechnische Dreiecksformation aufgelöst werden. Außerdem wurde der Widerstand bei 31,50 Euro überwunden. Der nächste Widerstand liegt jetzt bei 34 Euro.

Bald keine Mindestpreise mehr?

Wie ein Brancheninsider dem AKTIONÄR sagte, könnte ein baldiges Ende der europäischen Marktabschottung anstehen. „Ich gehe davon aus, dass die Mindestpreise nicht mehr zu halten sind und ab Dezember nicht mehr erhoben werden.“ Bisher sind Solarmodule in Europa durch staatlichen Eingriff 20 Prozent teurer als in China. Würde sich dies ändern, könnte sich der deutsche Solarmarkt mehr als verdoppeln.

Welche Auswirkungen dies für SMA Solar hat, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4