+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
17.12.2020 Michael Schröder

Top-Gewinner Aixtron: Geduld wird belohnt – Aktie bricht nach oben aus

-%
Aixtron

In den letzten Wochen zog die Aixtron-Aktie um rund 50 Prozent an. Nach einer kurzen Verschnaufpause nimmt der Kurs nun wieder Fahrt auf. Eine Fortsetzng der Aufwärtsbewegung bis in den Bereich zwischen 14 und 16 Euro scheint möglich. Unterstützung kommt von Seiten der Analysten, die ihre Kursziele deutlich anheben.

Sie interessieren sich für die Welt der heimischen Nebenwerte? Mit den kostenlosen Real-Depot News können Sie sich unverbindlich ein Bild von den vielseitigen Anlagemöglichkeiten im Small-Cap-Bereich machen. AKTIONÄR-Redakteur Michael Schröder schreibt Ihnen seine Einschätzung zu interessanten Investmentideen und aussichtsreichen Nebenwerten.

Warburg Research (“Buy”) hat das Kursziel für Aixtron Anfang der Woche von 11,50 auf 14 Euro angehoben. Heute legen die Kollegen von ODDO BHF nach, die die Aktie des Herstellers von Depositionsanlagen zur Halbleiterherstellung erst bei 17 Euro (bisher: 14 Euro) fair bewerten sehen.

Aixtron (WKN: A0WMPJ)

DER AKTIONÄR hat mehrfach über die Vorzüge der Gsellschaft berichtet und zählt zu den Dauerbullen bei Aixtron. Doch die Geduld macht sich bezahlt. Nach den Zahlen zum dritten Quartal Ende Oktober rutschte die Aktie noch deutlich ab. Im Tief ging es sogar kurz unter die 9-Euro-Marke. Doch dann drehte der Titel auf. Mittlerweile ist der Titel aus der mehrmonatigen Seitwärtsrange ausgebrochen. Frische Zahlen gibt es traditionell erst im Februar. Hält die positive Branchenstimmung bis dahin an, sollte die Aktie dem neuen Analystenziel ein Stück näher gekommen sein.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aixtron - €

Buchtipp: KI: Wenn wir wüssten...

Als Führungskraft in einem der größten und fortschrittlichsten ­Technologieunternehmen der Welt im Bereich KI hat Cortnie ­Abercrombie aus erster Hand erfahren, wie die Führungskräfte und Data-Science-Teams der Fortune-500-Unternehmen über KI-Systeme denken und wie sie diese entwickeln. Das verschaffte ihr eine einzigartige Perspektive und führte dazu, dass sie ihren Job aufgab, um der Öffentlichkeit die ernüchternden Realitäten hinter KI aufzuzeigen. In diesem Buch erklärt Abercrombie leicht verständlich, wie KI funktioniert, und sie enthüllt, wie Unternehmen KI einsetzen – und wie dies unser aller Leben in höchstem Maße beeinflusst. Vor allem aber gibt sie praktische Ratschläge, wie wir mit KI in der Gegenwart umgehen und welche Veränderungen wir für die Zukunft fordern sollten.

KI: Wenn wir wüssten...

Autoren: Abercrombie, Cortnie
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 10.11.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-878-7

Jetzt sichern