+4.390% in 5 Jahren – jetzt Erfolgsstrategie sichern
Foto: Shutterstock
27.09.2021 Maximilian Völkl

Tipp der Woche Tesla: Jetzt geht es wieder nach oben

-%
Tesla

Seit Wochen klettert die Tesla-Aktie peu à peu nach oben. Das erfolgreiche Wahlergebnis der Grünen in Deutschland, die anstehende Hauptversammlung und die Produktionszahlen aus China könnten dafür sorgen, dass der Aufwärtstrend anhält und die alten Hochs bereits zeitnah wieder in den Fokus rücken.

Klar ist: Die Tesla-Aktie polarisiert. Die Bewertung ist noch immer enorm hoch, doch der E-Auto-Pionier hat sich eine starke Marktposition erobert und wird bei den Megatrends Elektroauto und autonomes Fahren eine wichtige Rolle spielen. Wie spekulative Anleger nun auf weitere Kurse setzen können und was es zu Tesla sonst noch zu wissen gibt, erfahren Sie im aktuellen Tipp der Woche von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
Tesla A1CX3T
US88160R1014
- €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8