Neue Top-Titel für das AKTIONÄR-Depot
Foto: Börsenmedien AG
13.07.2020 Thomas Bergmann

Tipp der Woche: Infineon vor der Explosion?

-%
Infineon Technologies

Die Infineon-Aktie pendelt heute den ganzen Tag über um die Marke von 23 Euro und damit rund zwei Prozent im Plus. Die Übernahmepläne von Analog Devices, die Amerikaner wollen Maxim Integrated Products kaufen, beflügeln den Sektor. Mit Sicherheit werden auch Trading-orientierte Anleger das Papier im Fokus haben, denn Infineon steht vor einem starken Kaufsignal.

Sollte der Widerstand bei 23 Euro überwunden werden, dürfte der Chiphersteller seinen steilen Aufwärtstrend der letzten Monate fortsetzen. Die nächste massive Barriere wartet im Bereich von 25,50 Euro und entspricht mehreren Hochpunkten zwischen November 2017 und Juni 2018.

Infineon Technologies (WKN: 623100)

Für Trader bietet sich der Kauf eines Turbozertifikats an, wie es im "Tipp der Woche" präsentiert wird. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0