+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Tesla
23.12.2022 Florian Söllner

Tesla: Schock-Studie „extrem besorgt“. 100 Prozent Gewinn

-%
Tesla

Der Tesla-Hype ist vorbei. Der Absturz der Autoaktie liegt weniger am Twitter-Engagement von Elon Musk sondern vielmehr am schwachen Elektroauto-Markt.

Dramatische Veränderungen beim Absatz für Elektroautos. Im Zuge der KPMG 23rd Annual Global Automotive Executive Survey wurden 900 Auto-Topmanager befragt. Diese sehen den Markt im Jahr 2030 mittlerweile komplett anders als noch letztes Jahr. Im Schnitt wurde bisher ein E-Auto-Marktanteil von 65 Prozent im Jahr 2030 prognostiziert – nun wird der Anteil an den Neuverkäufen in den USA in sieben Jahren nur noch bei 35 Prozent geschätzt. Im Weltmarkt sinkt die Erwartung der EV-Adoption von bisher 20 bis 70 Prozent auf 10 bis 40 Prozent.

KPMG

Wie jüngst hier berichtet, ist es ein Mix von hohen Strompreisen, Inflation, Politik und Rezession, der nicht nur in Deutschland ein Abbremsen der Nachfrage auslöst. Sorgen über steigende Preise und das Umfeld machen sich mittlerweile 76 Prozent der Befragten – siehe Grafik.

Tesla (WKN: A1CX3T)

100 Prozent Gewinn mit Tesla-Short

Natürlich eröffnen sich mit diesem Wissen große Chancen an der Börse. Der im Depot 2030 im Oktober gekaufte Short auf Tesla liegt mittlerweile über 100 Prozent im Plus. Mehr zu Tesla und Enphase sehen Sie im aktuellen AKTIONÄR TV.

Neu: Überraschende Aussage des Top-Analysten!

Der AKTIONÄR Hot Stock Report hatte jüngst Shortseller Mark Spiegel interviewt. In der neuen Ausgabe gibt es nun zudem exklusive Informationen nach Kontakt zum US-Contrarian-Analysten Gordon Johnson sowie eine verblüffende Tesla-Absatzeinschätzung von Prof. Dudenhöffer. Einfach hier freischalten und mehr zur nächsten 100-Prozent-Chance erfahren.

Start Depot 2030

HSR

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern