++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
03.07.2020 Pierre Kiren

Tesla: Neues Kursziel nach der Super-Rallye

-%
Tesla

Die Handelswoche stand ganz im Zeichen des amerikanischen E-Auto-Pioniers. Die Tesla-Aktie eilte im Zuge positiver Nachrichten von Hoch zu Hoch. Besonders die Meldung über starke Auslieferungszahlen im Corona-Quartal sorgte für ein mächtiges Kursfeuerwerk. Ein Analyst schätzt, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.

Dan Ives von Wedbush erhöht sein Kursziel von 1.250 auf 2.000 Dollar.

Er begründet seine Einschätzung damit, dass die Nachfrage nach dem Model 3 in China in den Sommermonaten höher ausfallen könnte als bisher angenommen. Das könnte aufgrund der Lockdown-Lockerungen auch für Europa und die USA gelten. Mit einem weiteren Katalysator rechnet der Analyst durch die neue Batterie. Diese soll voraussichtlich im September auf dem Super-Battery-Day vorgestellt werden.

Anders bewertet die US-Investmentbank Morgan Stanley die Situation um den Elektroautobauern. Die Bank hat die ihr Kursziel mit 650 Dollar bestätigt und rät, die Aktie zu verkaufen.

Insgesamt empfehlen neun Analysten die Aktie zum Kauf. Elf raten, die Papiere zu halten. Außerdem gibt es neun Verkaufsempfehlungen für Tesla.

DER AKTIONÄR geht davon aus, dass sich die Rallye fortsetzt, bis Tesla seine Quartalszahlen bekannt gibt. Diese werden für den 22. Juli erwartet. Vieles deutet daraufhin, dass der Konzern seinen vierten Quartalsgewinn in Folge einstreicht. Am heutigen Freitag wird wegen eines Feiertags in den USA nicht gehandelt. Investierte Anleger lassen Gewinne laufen.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern