So investieren Sie wie Peter Lynch
03.12.2020 Emil Jusifov

Tesla: Darum geht die Rallye weiter

-%
Tesla

Die Aktien des Elektrobauers Tesla können heute deutlich über vier Prozent zulegen und notieren aktuell nur knapp unter ihrem erst kürzlich eingestellten Rekord. Die Rallye wird unter anderem durch einen positiven Analysten-Kommentar befeuert.

So haben die Experten von Goldman Sachs ihr Kursziel für Tesla von 455 auf 780 Dollar angehoben. Zudem wurde die Einschätzung von „Neutral“ auf „Buy“ geändert. Der Analyst Mark Delaney ist generell bullish für den Elektroautomarkt gestimmt und geht davon aus, dass Tesla seine Rolle als führender Elektroautobauer künftig beibehalten wird.

Auch das Gros der anderen Analysten ist nach wie vor für die Zukunft von Tesla bullish oder neutral, Insgesamt empfehlen 14 Experten die Aktie zum Kauf, 12 stufen das Papier auf "Halten" ein und 12 raten die Anteilscheine zu verkaufen.

Starkes Momentum

Aus charttechnischer Sicht spricht aktuell vieles dafür, dass die Rallye noch nicht zu Ende ist. Gelingt es den Bullen den Widerstand bei 600 Dollar nachhaltig zu überwinden, wäre der Weg zur bisherigen Bestmarke bei 607,80 Dollar frei. Wird auch diese Marke geknackt, dann dürften die Bullen mittelfristig sogar die 700 Dollar in Angriff nehmen.


Tesla (WKN: A1CX3T)

Obwohl das Momentum ganz klar für die Tesla-Aktie spricht, ist das Tesla-Papier aktuell schlicht zu hoch bewertet. Hier wird einfach Fantasie gespielt. Anleger, die bei dem Wert dabei sind, lassen die Gewinne laufen und beachten den Stopp bei 375,00 Euro.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Tesla.


Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8