++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Der Aktionär TV
25.04.2022 Florian Söllner

Solar und Wasserstoff: Große Wut und Hammer-Prognose für SMA, JinkoSolar und SolarEdge

-%
Plug Power

Die Marktkorrektur erwischt selbst grüne Investments – insbesondere US-Titel wie SolarEdge, JinkoSolar oder Plug Power. Grund sind vor allem neue Ängste vor staatlichem Eingriff und steigende Zinsen. Gleichzeitig sind die Langfristprognosen bis 2030 und 2050 erfreulich wie nie.

SMA Solar (WKN: A0DJ6J)

US-Solartitel begannen letzte Woche abzurutschen, da US-Behörden offenbar den Import günstiger China-Module in die USA untersuchen. Dieser Eingriff könnte laut dem Projektierer NextEra Solarkraftwerke im Volumen von 2,3 GW ins Jahr 2023 hinein verzögern – das wäre entgangener „grüner“ Strom wie ihn drei Kernkraftwerke produzieren, soll der NextEra-Chef mit auf den Schreibtisch schlagender Faust gesagt haben.

Zölle? Pro und Contra

Hoffnung machen indirekt neue Aussagen von U.S. Treasury Secretary Janet Yellen am Freitag, dass man grundsätzlich über den Wegfall von Zöllen nachdenken solle, da man „alles“ tun wolle, um die Inflation einzudämmen.

Vervielfachung bis 2050

Zudem gibt es eine sehr bullishe Prognose vom großen China-Solarkonzern Trina Solar. Demnach könnte sich die installierte Solarkraft weltweit bis 2050 auf 14.000 GW ver-18-fachen gegenüber dem jetzigen Niveau. Damit würde die Hälfte des globalen Strombedarfs aus Sonnenkraft generiert.

SMA, Plug und Tesla im Check

SMA setzt auf Wasserstoff

Mehr zu SMA Solar, Plug Power, Baywa und Nel sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV. Hier wird auch berichtet, wieso sich Investoren mit einer SMA-Solar-Aktie auch ein Stück Wasserstoff ins Depot holen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
SMA Solar - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern