++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
30.04.2020 Martin Weiß

Snap: Gute Geister

-%
Snap

Bärenstarke Zahlen lassen die Anleger bei Snap wieder jubeln, doch verjagen sie endgültig die bösen Geister der Vergangenheit? DER AKTIONÄR meint: Die Aktie ist wieder einen Blick wert.

Die richtig gute Nachricht bei Snap ist eine, die mit der Viruspandemie erst einmal nichts zu tun hat, sondern aus der Vor-Coronazeit datiert. Sicher, die Pandemie mit all ihren Beschränkungen – Quarantäne, Homeoffice, Social Distancing – hat Snap ebenso wie anderen Plattformen, auf denen sich Menschen treffen, im März und April einen mächtigen Schub verpasst. So meldete Snap in der vergangenen Woche anlässlich der Veröffentlichung der Q1-Zahlen einen Anstieg bei den täglich aktiven Nutzern (DAU) um 39 Millionen auf 229 Millionen.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern