++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Siemens energy
12.01.2021 Maximilian Völkl

Siemens Energy mit Rekordhoch – Deutsche Bank würde jetzt kaufen

-%
SIEMENS ENERGY

Der Rücksetzer vom Montag ist bei Siemens Energy bereits wieder vergessen. Die Siemens-Tochter zählt am Dienstag einmal mehr zu den stärksten Werten im MDAX und klettert auf den höchsten Stand seit dem Börsengang. Schwung verleiht eine Kaufempfehlung der Deutschen Bank, die den fairen Wert der Aktie nach oben geschraubt hat.

Das neue Kursziel der Analysten lautet 35 Euro – bisher waren es 30 Euro. Nach der Rekordrallye der vergangenen Wochen liegt das Ziel zwar nur noch knapp über dem aktuellen Kursniveau. Dennoch lautet das Votum der Deutschen Bank weiter „Kaufen“.

Immer mehr Experten haben ihre Ziele zuletzt überarbeitet. Vor allem der enorme Wertzuwachs der Beteiligung am Turbinenbauer Siemens Gamesa sorgt für Euphorie. Hinzu kommt die Aussicht auf den Aufstieg in den deutschen Leitindex. Sobald der DAX auf 40 Werte aufgestockt wird, dürfte an Siemens Energy kein Weg vorbeiführen. Das sollte dann neue Käufergruppen anlocken und den Wert vor allem bei ausländischen Investoren noch bekannter machen.

SIEMENS ENERGY (WKN: ENER6Y)

DER AKTIONÄR hat bei Siemens Energy bereits unmittelbar nach dem Börsengang zum Einstieg geraten. Inzwischen notiert die Aktie rund 50 Prozent höher. Das Ende der Fahnenstange sollte aber noch nicht erreicht sein. Gewinne laufen lassen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SIEMENS ENERGY - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern