Die Aktie von Siemens Energy eilt von Rekordhoch zu Rekordhoch. Am Donnerstag schnellt das Papier bis auf 94,88 Euro und nährt sich damit in großen Schritten der 100-Euro-Marke. Ganz zur Freude der AKTIONÄR-Leser: Anleger die der Kaufempfehlung gefolgt sind, liegen bereits satt im Plus. Doch aus Sicht der Analysten geht da noch mehr.
Der Grund für die Rally bei Siemens Energy liegt auf der Hand: Der DAX-Konzern profitiert wie kaum ein anderes Unternehmen vom aktuellen Infrastruktur- und Energieinvestitionsboom. Die geopolitische Reindustrialisierung, der Umbau der Energiesysteme und nicht zuletzt der KI-getriebene Stromhunger sorgen für Rekordaufträge.
Analysten weiter bullish
Doch trotz der jüngsten Rally – seit Jahresbeginn hat der Aktienkurs um 82 Prozent zugelegt – sehen die Analysten weiteres Aufwärtspotenzial. Mittlerweile haben bereits drei Analysten laut Bloomberg ein Kursziel von 100 Euro ausgerufen: Deutsche-Bank-Analyst Gale De-Bray, Damian Szparaga von BM Pekao und Goldman-Sachs-Analyst Ajay Patel sind davon überzeugt, dass die Aktie auf zwölf Monatssicht die dreistellige Kursregion erreicht.
Trotz des kräftigen Kursanstiegs erscheint das Rückschlagpotenzial derzeit begrenzt: Der ADX liegt mit einem Wert von 35 weiterhin im Bereich eines ausgeprägten Aufwärtstrends. Gleichzeitig kratzt der RSI mit 71 lediglich an der überkauften Zone. Obendrein verläuft bei 79,14 Euro die 50-Tage-Linie, die dem Papier im Falle eines Rücksetzers eine Unterstützung bietet.
Die Aktie von Siemens Energy läuft weiterhin wie am Schnürchen gezogen nach oben. DER AKTIONÄR rät Anlegern dazu die Gewinne laufen zu lassen. Seit der Neuempfehlung in Ausgabe 24/25 hat das Papier inzwischen um 19 Prozent zugelegt. Satte 480 Prozent Plus verbuchen indes Anleger, die der Kaufempfehlung des Hot Stock Report im März 2024 gefolgt sind.
26.06.2025, 16:45