+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Bjoern Wylezich/Shutterstock
12.05.2022 Thorsten Küfner

Shell: Weitere 38 Prozent sind drin

-%
Shell

Die Ölpreise haben im gestrigen Handel wieder kräftig zugelegt. Damit bleibt das Marktumfeld für Shell hervorragend. Die Chancen stehen sehr gut, dass der Energiekonzern im zweiten Quartal ähnlich üppige Gewinne erzielen wird wie im ersten Quartal. Daher bleiben die Experten für den Blue Chip weiterhin bullish gestimmt.

So hat nun etwa die US-Investmentbank Morgan Stanley das Kursziel für die Shell-Aktie von 2.570 auf 2.860 Britische Pence (33,21 Euro) erhöht. Die Einstufung lautet nach wie vor "Overweight". Analyst Martijn Rats betonte, alle europäischen Ölkonzerne hätten im Auftaktquartal mit rekordhohen Cashflows und unerwartet starken Ergebnissen positiv überraschen können. Er hob daher seine Gewinnprognosen für 2022 bis 2024 an. Innerhalb des Sektors ist Shell weiterhin sein bevorzugter Wert.

Die Experten der kanadischen Bank RBC sehen für die Shell-Papiere indes noch größeres Potenzial. So hat Analyst Biraj Borkhataria nach der jährlichen Nachhaltigkeits-Veranstaltung des Energieriesen das Anlagevotum mit "Outperform" bestätigt. Den fairen Wert beziffert er unverändert auf 3.000 Pence (36,64 Euro), was 38 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs liegt. Er lobte, dass Shells Transformationsprozess große Fortschritte mache.

Shell (WKN: A3C99G)

DER AKTIONÄR bleibt für die Shell-Aktie ebenfalls weiterhin optimistisch gestimmt. Die Bewertung ist mit einem KGV von 7, einem KBV von 1,1 sowie einer Dividendenrendite von vier Prozent immer noch sehr günstig und das Chartbild bullish. Die Energie-Titel bleiben daher ein Kauf. Der Stopp kann bei 18,70 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Shell - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern