++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Augustine Bin Jumat/Shutterstock
06.05.2022 Thorsten Küfner

Shell: Da geht noch mehr

-%
Shell

Der britische Energieriese Shell hat gestern starke Zahlen für das erste Quartal des laufenden Jahres vorgelegt (mehr dazu unter: Shell verdient knapp 100 Millionen Dollar - jeden Tag). Die Aktie hatte bereits zuvor deutlich Boden gut machen können - doch notiert nach Ansicht zahlreicher Experten immer noch unter dem fairen Wert. 

So hat etwa RBC die Einstufung für die Shell-Papiere nach den Zahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 2.750 Britische Pence (umgerechnet 32,41 Euro) belassen. Das erste Quartal des Ölkonzerns sei besser als erwartet ausgefallen, so Analyst Biraj Borkhataria. Vor allem der Cash Flow gestalte sich solide und die Verschuldung gehe schneller zurück als bislang gedacht.

Goldman sieht 37 Prozent Potenzial

Die US-Investmentbank Goldman Sachs stuft die Aktie mit "Buy" ein und sieht das Kursziel bei 37 Euro, was 37 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Analyst Michele della Vigna betonte, die starken Ergebnisse ermöglichten höhere Kapitalausschüttungen an die Anleger.

Indes hat JPMorgan das Anlagevotum auf "Overweight" und das Kursziel bei 2.850 Pence belassen. Der Ölkonzern habe dank starker Barmittelflüsse die Erwartungen solide übertroffen, so Experte Christyan Malek.

Shell (WKN: A3C99G)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Anteilscheine von Shell zuversichtlich gestimmt. Das Unternehmen scheffelt aktuell üppige Gewinne, die Aussichten sind gut, die Bewertung günstig und das Chartbild bullish. Die Dividendenperle bleibt ein Kauf (Stopp: 18,70 Euro).


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Shell - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern