Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
15.01.2015 Werner Sperber

SAP: Gute Nerven sind gefragt; Börsenwelt Presseschau IV

-%
SAP

Die Experten des Aktionärsbriefes erklären, anhand der vorläufigen Zahlen für das vergangene Jahr 2014 ist nicht klar abzusehen, ob sich die Milliarden-Investitionen in die sogenannte "Cloud-Software" für die SAP SE bereits gelohnt haben. Allerdings hat der Konzern die vom Vorstand im Herbst 2014 gesenkten Ergebnisziele erreicht. Bislang verkaufte SAP Lizenzen an die Kunden, welche diese einmalig bezahlten. Mit der Umstellung auf "Cloud-Software" mieten die Kunden diese in einem Netzwerk bereitgestellte Software lediglich und bezahlen auch entsprechend nur in Raten. Deshalb bietet dieses Geschäft hohes Umsatz-Steigerungspotenzial. Im laufenden Jahr 2015 sollen diese Erlöse um 55 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro zulegen, was weniger als zehn Prozent des Gesamtumsatzes ausmachen dürfte. Aufgrund dieser Verhältnisse brauchen Anleger Geduld und gute Nerven. Sie müssen zudem noch nicht sofort einsteigen. Wenn jedoch der Umbau zu einem "Cloud-Softwarekonzern" abgeschlossen ist, sind Notierungen von zunächst 70 Euro für die Aktie möglich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SAP - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3