Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
12.01.2016 Thorsten Küfner

SAP auf Jahreshoch: Rückenwind von starken Zahlen und positiven Analystenkommentaren

-%
SAP

Schon in den vergangenen sehr schwachen Handelstagen präsentierte sich die Aktie von SAP relativ robust. Immer wieder konnte die wichtige charttechnische Unterstützung bei 69,50 Euro verteidigt werden. Nach erfreulichen Eckdaten zum abgelaufenen Quartal markiert der DAX-Titel sogar ein neues Jahreshoch.

Nun notiert die SAP-Aktie auch nicht mehr weit vom Allzeithoch bei 75,75 Euro entfernt. Geht es nach den Analysten der Baader Bank, so liegt der faire Wert der Anteilscheine ohnehin deutlich höher. Denn Baader-Analyst Knut Woller hat die Einstufung für die SAP-Aktie auf "Buy" belassen. Das Kursziel bestätigte er mit 85 Euro. Die Eckdaten des Walldorfer Softwarekonzerns für das vierte Quartal wertet Woller positiv. Der Ausblick für das laufende Jahr ist seiner Ansicht nach solide. Schon an den vorangegangenen Tagen hatten sich zahlreiche Analysten zuversichtlich für die SAP-Titel gezeigt.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf
DER AKTIONÄR hält weiterhin an seiner Kaufempfehlung für die SAP-Titel fest. Das Kursziel lautet 85,00 Euro, der Stopp sollte bei 65,00 Euro belassen werden.

Wie stark SAP und die anderen 29 DAX-Titel von China anhängig sind und wie Anleger nun konkret handeln sollten, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe 03/2016 des AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SAP - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3