Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
15.11.2013 Stefan Limmer

SAP-Aktie: Noch über 15 Prozent Potenzial

-%
DAX

Die Papiere von SAP führen am Freitag die Gewinnerliste im DAX an. Für Unterstützung sorgt eine Analystenhochstufung der britischen Investmentbank Barclays. So geht es weiter.

Seit Bekanntgabe der Quartalszahlen Ende Oktober kennt die SAP-Aktie kein Halten mehr. Die Experten von Barclays sehen trotz des jüngsten Kursanstiegs noch weiteres Potenzial. Gerardus Vos hat in seiner jüngsten Studie SAP von „Equal Weight“ auf „Overweight“ hochgestuft und das Kursziel von 55 auf 70 Euro erhöht. Vos sieht erste Erfolge der neuen Plattformstrategie des Softwarekonzerns. Die Einführung sei seiner Meinung zwar nicht ohne Risiken, jedoch müsse man über diese Übergangsphase hinaus blicken.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Mit dem Ausbruch über den starken horizontalen Widerstand bei 58 Euro, hat die DAX- Aktie nun Luft bis zum alten Jahreshoch bei 65 Euro. Investierte Anleger bleiben dabei und lassen die Gewinne laufen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
SAP - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3