Börsen-Achterbahn: Jetzt richtig handeln
Foto: Börsenmedien AG
15.11.2013 Stefan Limmer

SAP-Aktie: Noch über 15 Prozent Potenzial

-%
DAX

Die Papiere von SAP führen am Freitag die Gewinnerliste im DAX an. Für Unterstützung sorgt eine Analystenhochstufung der britischen Investmentbank Barclays. So geht es weiter.

Seit Bekanntgabe der Quartalszahlen Ende Oktober kennt die SAP-Aktie kein Halten mehr. Die Experten von Barclays sehen trotz des jüngsten Kursanstiegs noch weiteres Potenzial. Gerardus Vos hat in seiner jüngsten Studie SAP von „Equal Weight“ auf „Overweight“ hochgestuft und das Kursziel von 55 auf 70 Euro erhöht. Vos sieht erste Erfolge der neuen Plattformstrategie des Softwarekonzerns. Die Einführung sei seiner Meinung zwar nicht ohne Risiken, jedoch müsse man über diese Übergangsphase hinaus blicken.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Mit dem Ausbruch über den starken horizontalen Widerstand bei 58 Euro, hat die DAX- Aktie nun Luft bis zum alten Jahreshoch bei 65 Euro. Investierte Anleger bleiben dabei und lassen die Gewinne laufen. 

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8