Die Gewinner der Q2-Zahlensaison >> lesen
Foto: Börsenmedien AG
18.08.2014 Marion Schlegel

SAP-Aktie: Analysten mit Kaufempfehlung

-%
DAX

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für SAP auf "Outperform" mit einem Kursziel von 67 Euro belassen. Der Datenbank-Weltmarkt werde weiterhin von fünf Anbietern dominiert, darunter auch SAP, schrieb Analyst Mark Moerdler in einer Branchenstudie vom Montag. Die Walldorfer hätten in diesem Segment in den vergangenen zwei Jahren sogar den stärksten Zuwachs verzeichnet. Aufgrund der Cloud-Strategie und der Datenbanksoftware Hana zeigte sich der Experte auch für das konzernweite Wachstumspotenzial zuversichtlich.

Foto: Börsenmedien AG

Unter den Top-Gewinnern im DAX
Die Aktie von SAP war im Zuge der Marktkorrektur ebenfalls unter Druck geraten, die Marke von 57 Euro konnte aber erneut erfolgreich verteidigt werden. Mit einem Plus von 1,9 Prozent auf 57,65 Euro gehört das Papier am heutigen Montag zu den stärksten Aktien im DAX. Anleger bleiben bei der Aktie weiter investiert, sichern ihre Position aber mit einem Stopp bei 55 Euro nach unten ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
SAP - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3