Die Millionenchance – finanzielle Freiheit beginnt hier
Foto: Börsenmedien AG
01.03.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell und Total: Immer noch enormes Kurspotenzial

-%
DAX

Die Experten von Barclays haben sich die Aktien der größten Öl- und Gasproduzenten noch einmal näher unter die Lupe genommen. Dabei wurde bei nahezu allen Titeln das Kursziel verringert. Dennoch sehen die Analysten für die Anteilscheine von Royal Dutch Shell und Total immer noch sattes Aufwärtspotenzial.

So bezifferte Analystin Lydia Reinforth den fairen Wert für die Shell-Papiere nun nur noch auf 2.450 Britische Pence (umgerechnet 31,16 Euro). Zuvor waren es noch 2.750 Pence. Allerdings liegt auch das neue Kursziel noch immer fast 50 Prozent über dem aktuellen Kursniveau.

Bei Total wurde das Kursziel indes von 59,00 auf 55,00 Euro gesenkt. Allerdings liegt auch der von Rainforth neu ermittelte faire Wert knapp 33 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs von 41,48 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Mutige steigen ein
Auch DER AKTIONÄR hält die beiden Energietitel derzeit für unterbewertet. Mutige Anleger können angesichts der sich allmählich anbahnenden Bodenbildung beim Ölpreis bei den dividendenstarken Aktien zugreifen. Der Stopp sollte bei Total bei 33,50 Euro und bei Shell bei 16,30 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
DAX 846900
DE0008469008
- Pkt.
Royal Dutch Shell A0ER6S
GB00B03MM408
- €
Total 850727
FR0000120271
- €

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.
Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3