Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
14.01.2022 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Herausragende Dynamik

-%
Royal Dutch Shell

Die Anteilscheine des britisch-niederländischen Energieriesen Royal Dutch Shell haben sich seit Jahresbeginn bereits deutlich verteuern können. Nach Ansicht der Experten der US-Bank JPMorgan hat die Aktie aber immer noch reichlich Luft nach oben.

So hat Analyst Christyan Malek die Shell-Papiere wieder neu in die Bewertung aufgenommen. Seine Einschätzung lautet "Overweight", das Kursziel 2.500 Britische Pence (29,93 Euro), was satte 40 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Malek zeigte sich grundsätzlich für die gesamte Öl- und Gasbranche in Europa zuversichtlich gestimmt. Er geht für 2022 von einem Brent-Ölpreis von durchschnittlich 78 US-Dollar aus. Dies dürfte den Energiefirmen eine Free-Cashflow-Rendite von 14,5 Prozent bescheren. Shells Ergebnisdynamik dürfte mit einem Zuwachs von 40 Prozent herausragend bleiben.

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die immer noch sehr günstig bewertete Aktie von Shell nach wie vor bullish gestimmt. Dividendenjäger können hier weiterhin zugreifen. Der Stoppkurs sollte nun zur Gewinnsicherung auf 16,70 Euro nachgezogen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell - €

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.
Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3