++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
09.11.2021 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Gewinner des Öl-Superzyklus

-%
Royal Dutch Shell

Die Ölpreise hatten zuletzt nach beeindruckender Rally eine - aus charttechnischer Sicht durchaus gesunde - Verschnaufpause eingelegt. Im Zuge dessen ging es auch mit den Anteilscheinen des britisch-niederländischen Energieriesen Royal Dutch Shell nach unten. Nichtsdestotrotz bleiben die Experten der US-Großbank JPMorgan bullish gestimmt - für die Ölpreise und die Shell-Aktie. 

So geht deren Analyst Christyan Malek davon aus, dass sich die Ölpreise auch weiterhin sehr stark entwickeln werden. Seiner Ansicht nach dürfte Shell einer der größten Gewinner des aktuellen Öl-Superzyklus sein. Darüber hinaus gefällt ihm an der Dividendenperle, dass sie immer noch attraktiv bewertet ist. Er stuft die Energietitel daher unverändert mit "Overweight" ein. Das Kursziel wurde mit 2.300 Britische Pence (26,86 Euro) bestätigt.

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für Shell positiv gestimmt. Dem Öl- und Gasproduzenten spielt das anhaltend hohe Preisniveau voll in die Karten. Dadurch hat der Vorstand ausreichende Mittel, um den tiefgreifenden Konzernumbau stemmen zu können. Die Bewertung der Aktie ist nach wie vor günstig. Die Dividendentitel bleiben ein Kauf (Stoppkurs: 15,70 Euro). 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell - €

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3

Jetzt sichern