+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
14.01.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Deutsche Bank sieht mehr als 60 Prozent Potenzial

-%
DAX

Die Experten der Deutschen Bank haben die Aktie von Royal Dutch Shell erneut näher unter die Lupe genommen. Das Ergebnis der jüngsten Studie dürfte den zuletzt arg gebeutelten Anteilseignern des britisch-niederländischen Öl- und Gasproduzenten Hoffnung machen. Denn die Analysten sehen enormes Aufwärtspotenzial.

Demnach liegt der faire Wert der Shell-Aktie der Deutschen Bank zufolge bei nicht weniger als 2.200 Pence (umgerechnet 29,30 Euro). Das liegt knapp 64 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs der Papiere. Indes raten im Rahmen einer Branchenstudie auch die Analysten der UBS weiterhin zum Kauf. Allerdings wurde das Kursziel – wie bei allen anderen analysierten Energietiteln wie BP, Total oder ENI ebenfalls – gesenkt. Nachdem der faire Wert zuvor noch bei 2.050 Pence gesehen wurde, sind es nun nur noch 1.800 Pence, was jedoch immer noch satte 34 Prozent über dem letzten Kurs liegt. Ohnehin ist die Mehrheit der Experten für die Shell-Papiere derzeit zuversichtlich gestimmt.

Foto: Börsenmedien AG

Keine Eile für einen Einstieg

Auch DER AKTIONÄR bleibt positiv für Royal Dutch Shell gestimmt, da der Konzern über eine relativ gute Kostenstruktur und ein starkes Standbein im weiter sehr profitablen Downstream-Bereich (Tankstellen und Raffinerien) verfügt. Allerdings sollten Anleger vor einem Einstieg bei der Dividendenperle unbedingt eine Bodenbildung abwarten. Wer investiert ist, beachtet den engen Stopp bei 17,50 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Royal Dutch Shell - €

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3

Jetzt sichern