+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
31.03.2023 Marion Schlegel

Rheinmetall: Aktie nicht zu bremsen – Goldman Sachs sagt "kaufen"

-%
Rheinmetall

Die Aktie von Rheinmetall präsentiert sich weiter in enorm starker Verfassung. In dieser Woche hat das Papier bei 276,10 Euro ein neues Allzeithoch markieren können. In der vergangenen Woche war die Aktie in den deutschen Leitindex DAX aufgestiegen. Analysten bleiben derweil weiter ganz klar optimistisch für die Aktie.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs vergibt für das Papier weiter eine „Buy“-Empfehlung. Das Kursziel sehen die Amerikaner bei 306 Euro. Analystin Daniela Costa sieht die Rüstungsbranche im aktuell unsicheren Wirtschaftsumfeld als der am besten platzierte Subsektor. Bei Rheinmetall hat Costa ihre kurzfristige Umsatzprognose nach oben angepasst. Dies begründet sie in ihrer jüngsten Studie mit Lieferungen an Slowenien im Rahmen eines Ringtauschs mit der Ukraine.

Rheinmetall (WKN: 703000)

Der Vorstandschef von Rheinmetall, Armin Papperger, war derweil selbst in der Ukraine vor Ort beim dortigen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Er hatte Papperger zu einem Gespräch empfangen. Wie Selesnky auf Telegram mitteilte, seien die aktuelle Zusammenarbeit und Perspektiven besprochen worden. Wie es heißt, ist wohl die Vertiefung der Partnerschaft geplant, um den Bedarf der ukrainischen Streitkräfte zu decken.

Die Aktie von Rheinmetall steigt derweil von einem Hoch zum nächsten. Anfang 2022 – vor dem Einmarsch Russlands in der Ukraine – hatte das Papier noch unter der 100-Euro-Marke notiert. In der laufenden Woche erreichte die Aktie bei 276,10 Euro ein neues Allzeithoch. Die Aufnahme in den DAX am vergangenen Montag hat dem Papier weitere Unterstützung verliehen.

Armin Papperger, CEO der Rheinmetall AG erklärte: „Die Aufnahme in den Leitindex gibt uns eine starke Motivation, auch in Zukunft erfolgreich innovative Produkte zu entwickeln. Zukunftsorientierung und Wandlungsfähigkeit prägen die DNA von Rheinmetall.“

Der Aufwärtstrend bei Rheinmetall ist weiterhin intakt, das Umfeld stimmt. Anleger lassen deswegen die Gewinne bei dem Papier weiter laufen. Seit der Empfehlung des AKTIONÄR notiert das Papier fast 70 Prozent im Plus.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Rheinmetall - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern