Hier wird Geschichte geschrieben. Nicht verpassen!
01.04.2015 Michael Schröder

Rekordquartal: Das sind die Top-Gewinner im DAX – hätten Sie es gewusst?

-%
Daimler

So kann es weiter gehen: In nur drei Monaten ist der DAX um über zwanzig Prozent gestiegen und hat einen Rekord nach dem nächsten aufgestellt. Damit hat er das beste Quartal seit 2003 hinter sich. Doch welche Werte haben dabei sich dabei am besten entwickelt?

Das erste Quartal 2015 liegt hinter uns. Es war ein Quartal der Superlative. Der DAX befand sich im Rallyemodus. Am Ende steht ein Plus von 22 Prozent zu Buche. Zwischenzeitlich wurde bei 12.119 Punkten sogar ein neues Allzeithoch markiert. Doch wer steht ganz oben auf dem Performance-Treppchen? Eins vorab: Es sind nicht nur Autoaktien ...


DER AKTIONÄR zeigt die Top-Gewinner. Klicken Sie sich dazu durch die Bilder-Galerie.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0