++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Jan-Otto/GettyImages
27.03.2023 Thorsten Küfner

Real-Depot-Wert Verbio: Deutsche Bank sorgt für kräftigen Rückenwind

-%
Verbio

Bei der Aktie von Verbio deutet sich ein starker Start in die neue Börsenwoche an. So verteuern sich die Anteilscheine des Spezialisten für Biokraftstoffe vorbörslich um stattliche fünf Prozent. Der Grund: Deutsche Bank Research hat die Bewertung der Papiere von Verbio bei einem Kursziel von 57 Euro mit "Buy" aufgenommen.

"Fueling the future" - Verbio sei in Europa für Biokraftstoffe die erste Adresse, schrieb Analyst Niklas Becker in einer am Montag vorliegenden Studie. Damit könnten die Anleger von diesem Nachhaltigkeitsthema profitieren. Mehr Geschäft mit im besonders profitablen Biomethan-Bereich dürfte dem operativen Ergebnis Schub geben. Becker kalkuliert für das Ebitda bis 2026/27 mit einer durchschnittlichen Steigerung von 21,8 Prozent pro Jahr.

Verbio (WKN: A0JL9W)

Auch DER AKTIONÄR ist für die Aktie von Verbio optimistisch gestimmt. Biokraftstoffe dürften in den kommenden Jahren weiter deutlich an Bedeutung gewinnen, wovon der Aktienkurs des SDAX-Konzerns profitieren sollte. DER AKTIONÄR setzt im Real-Depot daher auf steigende Kurse. Der Stopp sollte bei 38,00 Euro platziert werden.

Mit Material von dpa-AFX

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Verbio befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Verbio - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern