++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Börsenmedien AG
27.06.2016 Werner Sperber

Prof. Otte: Allianz ist jetzt auch Simple-Surance

-%
Allianz

Prof. Max Otte, Der Privatinvestor, erklärt, die Firma Simplesurance bietet Versicherungen bei einem Produktkauf im Internet an. Dabei arbeitet Simplesurance mit Firmen wie reBuy, Weltbild. de oder Brille24 zusammen und tritt unter dem Namen Schutzklick.de auf. Nun beteiligt sich die Allianz an Simplesurance, wobei weder die Höhe der Beteiligung noch der dafür gezahlt Betrag bekannt sind. Die Aktie der Allianz befindet sich im Value-Musterdepot von Der Privatinvestor sowie in den Portfolios der Fonds Max Otte Vermögensbildungsfonds und PI Global Value Fund. Prof. Max Otte, Der Privatinvestor, erklärt die Aktie für haltenswert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern