+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
21.04.2022 Timo Nützel

Plug Power: Aktie fährt Achterbahn

-%
Plug Power

Bei der Aktie von Plug Power ging es zuletzt heiß her. Der Wasserstoff-Deal mit dem Einzelhandelriesen Walmart hat für starke Dynamik in der Branche gesorgt. Am gestrigen Mittwoch gab der Titel jedoch wieder einen Teil seiner Kursgewinne ab und steht jetzt an einer entscheidenden Marke. Das sollten Trader jetzt beachten.

Bereits zu Wochenbeginn befand sich die Plug-Power-Aktie in einer brenzligen Situation. Sie rutschte erneut unter die Trendlinie der seit Ende Januar anhaltenden Erholungsbewegung bei 26 Dollar. Der gute Newsflow hob den Kurs glücklicherweise wieder zügig über diese Marke, sodass die Gefahr vor einem Verkaufssignal vorerst gebannt war.

Die Hürde an der 200-Tage-Linie, die sich der Fortsetzung der Erholung bei 28,33 Dollar in den Weg stellte, konnte jedoch nicht überwunden werden. Unter durchschnittlich hohem Handelsvolumen lief der Titel daraufhin am Mittwoch die Trendlinie bei 26,50 Dollar an. Ein weiteres Unterschreiten diese Marke würde vorerst das Ende der Erholungsbewegung wahrscheinlich machen. Mit kurzfristigen Rücksetzern in den Unterstützungsbereich zwischen 23,50 und 25,00 Dollar müsste dann gerechnet werden. Lediglich ein rascher Sprung über den GD50 könnte die Chance einer dynamischen Fortsetzung der Aufwärtsbewegung erhöhen.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Trader sollten erst einmal abwarten, wie die Plug-Power-Aktie diese wegweisende Phase verlässt. Für langfristig ausgerichtete Anleger befindet sich der spekulative Titel auf einem interessanten Einstiegsniveau. Trader auf der Long-Seite sollten zunächst die Rückeroberung der 200-Tage-Linie abwarten. Das wäre ein positives Signal.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern