++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
24.10.2016 Werner Sperber

Platow: Allianz, die günstigste, große, deutsche Versicherungsaktie

-%
Allianz

Die Platow Börse schreibt, wenn die Risiken für die Versicherungs-Unternehmen steigen, brauchen sie stabile oder ebenfalls steigende Erträge. Derzeit steigen die Risiken, doch aufgrund der niedrigen Zinsen sinken die entsprechenden Zinseinnahmen. Seit der Einführung der Eigenkapitalregeln nach Solvency II müssen die Konzerne zudem über so viel Kapital verfügen, um selbst für die versicherten Folgen von Schäden aufkommen zu können, welche statistisch betrachtet nur einmal in 200 Jahren auftreten. Das dafür zurückgestellte Kapital steht dem Anlagemanagement der Versicherungsfirmen nicht mehr zur Verfügung.

Die Allianz SE hat durchwachsene Ergebnisse für die ersten sechs Monate des laufenden Jahres vorgelegt. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 4,7 Prozent auf 64,8 Milliarden Euro, der Gewinn sank jedoch um 14,5 Prozent auf 3,3 Milliarden Euro. Im Vergleich zu den beiden großen deutschen Rückversicherungs-Unternehmen ist die Aktie der Allianz jedoch günstiger bewertet. Das KGV für das nächste Jahr beträgt 9. Zudem bietet die Allianz mit 5,3 Prozent die höchste Dividendenrendite. Die Platow Börse rät deshalb bis zu Notierungen von 140 Euro zum Einstieg mit einem Stoppkurs bei 111 Euro.

Börsengewinne mit System

Autor: Charles D. Kirkpatrick
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03. November 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu.
In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern