Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
29.04.2021 DER AKTIONÄR

Party ohne Ende? Kaufrausch bei Aktien und Rohstoffen – Plus: Warum der Bitcoin bald wieder explodiert

Rekorde über Rekorde – DAX, Dow Jones und Co sind weiterhin nicht zu stoppen. Die Kauflaune der Anleger hat gute Gründe: Die Normalität nach der Pandemie kehrt Schritt für Schritt zurück. Das führt zu enormen Nachholeffekten bei den Verbrauchern. Und das wiederum ist Kraftfutter für die Bullen. 

Die Bären mögen zwar sagen: Das meiste Positive ist doch schon eingepreist in den Aktienkursen. Doch wenn man sie fragt, wo denn die Alternativen zu Aktien sind, wissen sie keine Antwort. Gottfried Heller, langjähriger Geschäftspartner von André Kostolany, bringt es auf den Punkt: „Für mich sind Anleihen, der klassische Konkurrent von Dividendentiteln, keine Option. Derzeit nicht und auf absehbare Zeit wahrscheinlich auch nicht.“

DER AKTIONÄR legt sich fest: Wir haben das Beste bei Aktien noch vor uns. Auch viele Rohstoffpreise werden weiter steigen. Zudem wird der Bitcoin sich schnell wieder von seinem Schwächeanfall erholen und neue Hochs in Angriff nehmen.

Welche Highflyer Sie kaufen können, lesen Sie im neuen AKTIONÄR.

ZUR NEUEN AUSGABE

Weitere Themen im Heft:

Die Zukunft in der Hand

Der Kampf gegen Emissionen steht erst am Anfang. Die Lösungen dieses Unternehmens könnten in vielen Sektoren dazu beitragen. (S. 10)

Die goldene Nummer 1

Der Top-Tipp der Woche performt deutlich stärker als der Rest der Branche. Das hat gute Gründe. Der Konzern verfügt über die höchsten Goldreserven der Branche und ist zu einer Cash-Maschine geworden. (S. 30)

Das ist eine Ansage

Schon zwei Billionen Dollar schwer und dennoch Wachstumsraten wie ein aufstrebendes Unternehmen. Das ist ein wahrer Champion! (S. 34)

Goldene Zeiten für Holzfirmen

Bei Rohstoff-Aktien denken Anleger oft an Minengesellschaften und Ölförderer. Doch auch ein anderer Bereich ist gerade ziemlich spannend. (S. 40)

Feuer frei

Micro Caps: Sie sind klein und meist noch recht unbekannt. Doch sie haben die Chance, zu wachsen und in vielen Depots ordentlich durchzustarten. (S. 48)

ZUR NEUEN AUSGABE

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.
Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9