Chefsache: Die USA und England kämpfen mit Palantir-KI gegen Terroristen. Der TFA-Depot-Aktie Kratos gelingt heute der Verdoppler – nach Vorstellung einer neuen Superdrohne.
Die 10-Jahresfeier des HSR wird vom Anstieg der Depot-2030-Aktie Palantir auf über 700 Prozent begleitet. Der Grund: Palantir gibt Pläne bekannt, Großbritannien zum europäischen Hauptsitz für Verteidigung zu machen und bis zu 350 neue, Arbeitsplätze zu schaffen.
Palantir und das britische Militär würden KI-gestützte Fähigkeiten entwickeln, die bereits in der Ukraine getestet wurden, um Entscheidungsfindung, militärische Planung und Zielerfassung zu beschleunigen. Die Partnerschaft werde Investitionen von bis zu 1,5 Milliarden Pfund ermöglichen. Der Deal wurde vom Verteidigungsminister John Healey unterzeichnet, auch „um die britische Bevölkerung vor Bedrohungen zu schützen.“
Wedbush schrieb bereits, dass Palantir einen „Sweet Spot“ besetze, um von einer „Tidal Wave“ (Flutwelle / Tsunami) neuer KI-Ausgaben der US-Regierung und der EU zu profitieren – was sich nun immer mehr abzeichnet.
Goldenes Zeitalter
Palantir befindet sich neben Nvidia, Tesla und Siemens Energy im Depot 2030 des AKTIONÄR Hot Stock Report. Peter Thiel sagte vor zehn Jahren damals dem AKTIONÄR in Berlin: „Sie werden noch viel von Palantir hören.“ Zudem sagte Palantir-Milliardär und -Mitgründer Joe Lonsdale im AKTIONÄR TV, dass die KI wichtig für die USA sei, um in ein „goldenes Zeitalter“ einzutreten.
Im neuen 10-Jahres-Rückblick wird auf weitere Meilensteine der HSR eingegangen – wie die Bitcoin-Kreuzfahrt 2018 oder der Nvidia-KI-Startschuss 2017. Zudem wird die Einführung der Turnaround-Formel AKTIONÄR thematisiert, die jüngst ein Einstiegsignal für HSR-Leser bei Kratos gab. Seit dem Kauf ins TFA-Depot hat sich der Drohnenspezialist nun bereits mehr als verdoppelt.
(Dieser Artikel ist im heutigen AKTIONÄR HSR 33/2025 erschienen und aktualisiert)
News: Taiwan rüstet sich gegen China und erhält dabei Hilfe seitens des US-Drohnenspezialisten. Bis 20. September wird auf der Luft- und Defense-Messe TADTE in Taipei die neue Mighty Hornet IV vorgestellt, eine neue Angriffsdrohne, die eine Weiterentwicklung der MQM-178-Zieldrohne darstellt. Diese erreiche eine Geschwindigkeit von Mach 0,8 und eine Dienstgipfelhöhe von elf Kilometern
Heute neu: Mischung aus Xiaomi und Bloom Energy
Meine Überzeugung: Die Zukunft findet in Asien statt. Auch die China-Reise des AKTIONÄR hat mir gezeigt, wie motiviert junge Firmen wie Xiaomi sind. Nach dem Einstieg ins E-Mobilität-Business hat sich die Aktie vervielfacht. Jetzt kaufen wir im Depot 2030 eine andere Weltmarke – die plötzlich neue, junge Konzepte wie Roboter, E-Mobilität und Brennstoffzellen-Strom für KI-Fabriken (wie der Depot-2030-Verdoppler Bloom Energy) entdeckt. Einfach hier für die erste Aktie der neuen 10 Jahre freischalten und zwei Monate gratis erhalten.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Palantir Technologies.
19.09.2025, 16:37