++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
02.06.2021 Benedikt Kaufmann

Nvidia: Kann der Ausbruch gelingen?

-%
Nvidia

Erst ein neues Allzeithoch – doch Nvidia konnte an die hervorragende Performance der vergangenen Woche am Dienstag nicht anknüpfen und rutschte trotz einiger Neuankündigungen auf der Computex-Messe kurzzeitig bis zu zwei Prozent ins Minus. Im weiteren Handelsverlauf machte die Nvidia-Aktie ihre Verluste jedoch wieder wett.

Ausgehend von deutlichen Kursgewinnen vergangener Woche ist es der Nvidia-Aktie über den handelsfreien Memorial Day gelungen, außerbörslich auf ein neues Allzeithoch bei 651,15 Dollar zu klettern. Direkt nach Handelseröffnung ging es für die Chip-Aktie jedoch deutlich bergab – im Tief bis auf 637,40 Dollar. Zum Handelsschluss lag die Nvidia-Aktie dann bei 650,58 Dollar. Das ist kein nachhaltiger Ausbruch über den Bereich von 650 Dollar – doch gescheitert ist der zweite Ausbruchsversuch in diesem Frühjahr damit auch noch nicht.

Fest steht jedoch, dass die Neuankündigungen von Nvidia auf der Computex-Messe in der Nacht von Montag auf Dienstag wenig Begeisterung hervorrief. Dabei hat Nvidia gleich zwei neue Grafikkarten vorgestellt, darunter das neue Flaggschiff namens GeForce RTX 3080 Ti für 1.199 Dollar. Jedoch waren deren Eckdaten bereits vor der Veranstaltung durchgesickert und sorgten nicht mehr für große Überraschungen.

Eher früher als später dürfte Nvidia der nachhaltige Ausbruch über die 650-Dollar-Marke gelingen. Dafür sprechen nicht nur die jüngst vorgelegten Zahlen, die schlichtweg hervorragend waren, sondern auch das aktuelle charttechnische Momentum und das positive Sentiment gegenüber Chip-Aktien. Anleger lassen die Gewinne laufen.

Nvidia (WKN: 918422)

Hinweis auf Interessenkonflikt:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern