++ Verdopplung bei dieser Krypto-Aktie ++
Foto: Shutterstock
07.04.2022 Marco Schmidberger

Nvidia: Diese Unterstützung muss halten

-%
Nvidia

Zuletzt hatte die Nvidia-Aktie wieder deutlich zugelegt. Doch Anleger befürchten, dass die US-Notenbank Fed zu stark an der Zinsschraube dreht. Die Reaktionen sind direkt spürbar. Den gestrigen Mittwoch schloss der Titel mit einem Minus von sechs Prozent. Nun testet er eine wichtige Unterstützung. Hält sie nicht, sind diese Marken wichtig.

Eigentlich lief es für die Nvidia-Aktie ab Mitte März wieder besser. Nach dem Kurssturz im Zuge der russischen Invasion hatte sie bei 207 Dollar auf Höhe der Sommer-Verlaufshochs und der unteren Begrenzung des langfristigen Trendkanals einen Boden ausgebildet. Von dort aus schnellte der Kurs in wenigen Tagen bis an die obere Kanalbegrenzung bei 290 Dollar. 

Doch für einen Sprung darüber reichte den Bullen dann doch nicht die Kraft und die Aktie prallte ab. Am gestrigen Mittwoch entlud sich noch dazu die wachsende Angst der Anleger vor einer Stagflation. Die Nvidia-Aktie knickte um sechs Prozent ein. Jetzt testet sie die Unterstützungszone um den GD50 und den GD200 im Bereich um 245 Dollar.

Nvidia (WKN: 918422)

Gibt der Support nach, dürfte der Kurs noch mindestens bis an die Unterstützung des August-Hochs bei knapp 230 Dollar fallen. Wird das Verkaufssignal ausgelöst, ist es jedoch nicht unwahrscheinlich, dass die Aktie die untere Begrenzung des langfristigen Trendkanals bei 220 Dollar oder sogar die Jahrestiefs bei 208 Dollar testet. 

Das ökonomische Umfeld wird rauer. Nvidia-Anleger sollten sich aber nicht verunsichern lassen. Der langfristige Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt. Dranbleiben!

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.


Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern