+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
14.11.2017 Michel Doepke

Nvidia-Aktie im Rallyemodus: Analysten sehen großes Kurspotenzial

-%
Nvidia

Nvidia hat es einmal mehr geschafft, die hohen Erwartungen an die Zahlen zum dritten Quartal deutlich zu übertreffen. Viele Analysten sind begeistert von der Entwicklung des Chip-Herstellers und schrauben ihre Kursziele weiter nach oben.

Experte Atif Mailk von der Citigroup hebt den Zielkurs für die Nvidia-Aktie von 210 auf 240 Dollar an und bleibt bullish für den Chip-Hersteller. Mehr als 1.200 Unternehmen, darunter alle großen Cloud-Anbieter und Server-Hersteller, würden Nvidias Inference-Plattform nutzen.

Raymond James erhöht sein Kursziel für die Nvidia-Aktie von 180 Dollar auf satte 250 Dollar, unverändert lautet das Votum „Outperform“. Es sei laut Analyst James Ioben kaum nachvollziehbar, die Papiere von Nvidia nicht im Portfolio zu haben – der Raymond-James-Experte rechnet mit anhaltenden positiven Überraschungen, dass sich das Wachstumstempo fortsetze.

Auch Joseph Moore von Morgan Stanley hält an seiner neutralen Einschätzung fest, erhöht allerdings das Kursziel leicht von 210 auf 222 Dollar. Er betont, dass im Rahmen der Quartalszahlen vor allem das Gaming-Segment für positive Überraschungen sorgte. Allerdings sei die Bewertung der Nvidia-Aktie für eine konstruktive Investmentthese schon zu hoch.

Erwartungen bleiben hoch – Aufwärtstrend intakt

Auf dem aktuellen Niveau ist die Nvidia-Aktie kein Schnäppchen mehr (Kurs-Gewinn-Verhältnis von 47 für 2018). Doch das Momentum bleibt hoch, das Umfeld für Chip-Hersteller äußerst positiv und charttechnisch stehen alle Ampeln auf Grün. Investierte Anleger bleiben an Bord – für risikobewusste Trader bietet sich ein Einstieg an.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern