++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
22.12.2021 Michel Doepke

Novavax: Wichtige Studie gestartet

-%
Novavax

Novavax hat vor Kurzem die Zulassung für seinen Corona-Impfstoff in der EU erhalten. Doch das US-Unternehmen will in Zukunft auch an den Booster-Kampagnen teilhaben. Hierfür setzt die Gesellschaft die Phase-3-Studie PREVENT-19 fort, um eine dritte Dosis des Corona-Vakzins auf Sicherheit und Wirksamkeit zu überprüfen.

Alle Teilnehmer der Studie seien nun berechtigt, eine dritte Booster-Dosis von NVX-CoV2373 zu erhalten, so Novavax am Donnerstag. Die Auffrischungsdosis sei identisch mit dem aktiven Impfstoff, der den Teilnehmern zuvor in einem Zwei-Dosis-Schema verabreicht wurde, heißt es weiter.

Novavax untersucht in diesem Studienteil zwei weitere Gruppen. Zum einen können Studienteilnehmer, die zunächst ein Placebo und anschließend einen anderen Covid-19-Impfstoff erhalten haben, mit in die Studie eingeschlossen werden. Zum anderen haben auch die bisherigen Teilnehmer die Möglichkeit an der Booster-Studie zu partizipieren, deren Verblindung nach der ersten Verabreichung des Impfstoffs aufgehoben wurde und die anschließend keinen anderen Impfstoff erhalten haben, erklärt Novavax.

Novavax (WKN: A2PKMZ)

Novavax geht mit der Folgestudie den nächsten Schritt. Zuletzt hat das Unternehmen mit einem durchweg positiven Newsflow aufgewartet. Die Aktie konnte diese Steilvorlage allerdings nicht nutzen, viele gute Nachrichten wurden wieder abverkauft. Der Wert ist nichts für schwache Nerven und daher nur für äußerst risikobewusste Anleger geeignet. Ein Stopp bei 110,00 Euro sichert nach unten ab.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist un-mittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Novavax.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Novavax - €

Buchtipp: Gesundheit auf Bestellung

Bestsellerautor David Agus enthüllt die schöne neue Welt der Medizin, in der wir unsere Gesundheit wie niemals zuvor kontrollieren können. Früher folgte man generellen Leitlinien und Ärzte behandelten Patienten mit „Eine-für-Alle“-Therapien. Mittlerweile sind wir in der Lage, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu nutzen – das gilt aber nur für die, die wissen, wie man Zugang zu diesen Erkenntnissen erhält und sie für sich anwendet. Wie wäre es, schlank und fit zu sein, ohne Diät zu halten? Das Herzinfarktrisiko auszuschließen? Den Alterungsprozess umzukehren? Genau zu wissen, welche Medikamente man nehmen muss, um die eigene Gesundheit zu optimieren ohne unter Nebenwirkungen zu leiden? Davon handelt dieses Buch.
Gesundheit auf Bestellung

Autoren: Agus, David B.
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 13.09.2018
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-584-7

Jetzt sichern