Jetzt auf die neuen Favoriten setzen!
19.05.2020 Michel Doepke

Novavax: Der Impfstoff-Wahnsinn geht weiter – doch Vorsicht!

-%
NOVAVAX

Moderna hat gestern dank vielversprechender Phase-1-Studiendaten mit einem Corona-Impfstoffkandidaten die ganze Riege der Impfstoffhersteller in Ekstase versetzt. Einmal mehr ging auch bei Novavax die Post ab. Und dass, obwohl die wesentlich kleinere Impfstoff-Hoffnung einen völlig anderen Ansatz im Vergleich zu Moderna verfolgt.

Im gestrigen Handel schnellte die Novavax-Aktie abermals 30,6 Prozent nach oben und schloss bei 56,96 Dollar. Intraday erreichte der Wert bei 61,50 Dollar ein neues "Corona-Hoch".

Novavax (WKN: A2PKMZ)

Inzwischen ist die Aktie in eine klare Fahnenstange hineingelaufen. Es besteht kräftiges Rückschlag-Potenzial. Zudem dürfte kurzfristig eine Kapitalmaßnahme belasten. Wie den SEC-Filings zu entnehmen ist, sollen 250 Millionen Dollar eingesammelt werden.

Angesichts der Verzehnfachung des Aktienkurses binnen kurzer Zeit sollten Anleger bei Novavax nicht mehr zugreifen. DER AKTIONÄR hat den Hot-Stock rechtzeitig in Ausgabe 06/20 zu 6,55 Euro zum Kauf empfohlen. Das Kursplus beträgt inzwischen knapp 700 Prozent. Investierte Anleger sollten sich nun vom Großteil der Aktien trennen.

Buchtipp: Gesundheit auf Bestellung

Bestsellerautor David Agus enthüllt die schöne neue Welt der Medizin, in der wir unsere Gesundheit wie niemals zuvor kontrollieren können. Früher folgte man generellen Leitlinien und Ärzte behandelten Patienten mit „Eine-für-Alle“-Therapien. Mittlerweile sind wir in der Lage, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu nutzen – das gilt aber nur für die, die wissen, wie man Zugang zu diesen Erkenntnissen erhält und sie für sich anwendet. Wie wäre es, schlank und fit zu sein, ohne Diät zu halten? Das Herzinfarktrisiko auszuschließen? Den Alterungsprozess umzukehren? Genau zu wissen, welche Medikamente man nehmen muss, um die eigene Gesundheit zu optimieren ohne unter Nebenwirkungen zu leiden? Davon handelt dieses Buch.

Autoren: Agus, David B.
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 13.09.2018
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-584-7