5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
Foto: Börsenmedien AG
27.05.2016 Thorsten Küfner

Nordex: Commerzbank sieht reichlich Luft nach oben

-%
Nordex

Geht es nach einigen Analysten, so müsste die Aktie von Nordex deutlich höher stehen. So haben die Experten der Commerzbank die Einstufung für die Anteile nach Investorenveranstaltungen auf "Buy" belassen. Das Kursziel wurde erneut auf 37,00 Euro beziffert, was 45 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt.

Analyst Sebastian Growe betonte im Rahmen seiner jüngsten Studie, dass die Einstiegsgelegenheit seiner Ansicht nach derzeit ausgesprochen günstig sei, da die Stimmung angesichts der wohl bevorstehenden Aufträge und einer möglichen Anhebung der Gewinnprognosen wohl ins Positive drehen werde. Der gegenwärtige Aktienkurs spiegele dies kaum wider.

Fairer Wert 32,00 Euro
Indes hat das Analysehaus Warburg Research die Einstufung für die Nordex-Papiere nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 32,00 Euro belassen. Analyst Arash Roshan Zamir erklärte, die starken Zahlen für das erste Quartal sollten die Unsicherheiten verringern und den Aktienkurs des Windkraftanlagenbauers antreiben.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von Nordex zuversichtlich gestimmt und rät Anlegern zum Kauf der TecDAX-Titel. Der Stoppkurs sollte weiterhin bei 21,10 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern