++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
30.06.2016 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Goldman Sachs bleibt bullish

-%
Nordex

Nach dem Brexit haben viele Analysten ihre Bewertungen überarbeitet. Das betrifft auch den Nordex. Die Analysten von Goldman Sachs haben die Titel des Windenergieanlagen-Herstellers erneut unter die Lupe genommen.

Goldman Sachs: Kursziel 36 Euro

Goldman-Sachs-Analyst Dario Carradori lässt in seiner der aktuellen Studie die Nordex-Aktie weiterhin auf der "Conviction Buy List". Das Kursziel passte er leicht nach unten an. Und zwar um zwei auf 36 Euro. Carradori spricht davon, dass er seine Schätzungen vor allem an die Wechselkursentwicklung und ein niedrigeres Wirtschaftswachstum angepasst habe. Speziell beim deutschen Windkraftanlagenbauer Nordex gebe es aber nach wie vor Chancen, dass die Unternehmensziele und die Markterwartungen übertroffen würden, so der Experte.

Foto: Börsenmedien AG

Gute Aussichten

Auch DER AKTIONÄR bleibt weiterhin optimistisch für die weitere Entwicklung der Nordex-Aktie. Schwache Kurse können genutzt werden, um Positionen auf- beziehungsweise auszubauen. Erholt sich der Markt, wird Nordex schnell Richtung 27,50 Euro laufen. Wird diese Marke überwunden, sind Kurse von 30 Euro machbar. Anleger geben kein Stück aus der Hand. DER AKTIONÄR erwartet auch für die nächsten Monate einen positiven Newsflow.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern