+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
09.02.2016 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Das hat gesessen …

-%
DAX

Zum Wochenauftakt kommt die Nordex-Aktie böse unter die Räder. Fakt ist: In Amerika werden Wachstumsaktien derzeit wie faules Obst auf den Markt geworfen. Aber, woher kommt die schwache Börsenverfassung? Experten führen viele Gründe für den Ausverkauf an den Börsen an. Doch, mal ehrlich, niemand weiß doch wirklich, warum die Kurse gerade aktuell so in den Keller gehen. Ist es die erneute Angst vor einer Rezession in den USA, der schwache Ölpreis, der Konjunktursorgen in China signalisieren soll, oder die Zinswende in den USA?

Foto: Börsenmedien AG

Verkaufswelle

Nordex ist fundamental gut aufgestellt, der Newsflow wird positiv bleiben, aber, das interessiert derzeit niemanden. Fakt ist: Wichtige Unterstützungen haben nicht gehalten. Der langfristige Aufwärtstrend wurde gebrochen. Es ist durchaus denkbar, dass die Aktie noch weiter durchgereicht wird. Stärkere Unterstützungen liegen aktuell bei 20,00 Euro, 17,50 Euro und ein massiver Widerstand bei 15,00 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern