Dividenden-Boom: jetzt bis zu 10 % Rendite rausholen
Foto: Börsenmedien AG
09.09.2016 Thorsten Küfner

Nordex: 70 Prozent Potenzial!

-%
Nordex

In einem eher schwachen Marktumfeld legen die Anteilscheine des Windanlagenbauers Nordex um knapp drei Prozent auf knapp 25,90 Euro zu. Grund hierfür ist eine positive Analystenstudie aus dem Hause Goldman Sachs, bei dem der faire Wert der TecDAX-Titel noch weitaus höher angesetzt wird.

So hat die US-Investmentbank das Kursziel für die Nordex-Aktien von 36 auf 44 Euro angehoben, woraus sich Aufwärtspotenzial von satten 70 Prozent errechnet. Zudem wurde das Papier auf der "Conviction Buy List" belassen. Analyst Manuel Losa betonte im Rahmen seiner jüngsten Branchenstudie, Nordex sei der am niedrigsten bewertete Hersteller von Windenergieanlagen. Hinzu komme starkes Wachstum und ein hoher Barmittelzufluss. Der Kapitalmarkttag am 28.September könnte mit höheren Zielen frischen Wind geben.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von Nordex zuversichtlich gestimmt und rät unverändert zum Kauf der TecDAX-Titel. Der Stoppkurs sollte bei 21,10 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.
Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Logo DER AKTIONÄR Magazin
4 Wochen testen + Geschenk
Angebot