Black Friday Rabattcode: BLACK21
Foto: Börsenmedien AG
24.04.2015 Werner Sperber

Nokia: Die Wette lohnt sich; Börsenwelt Presseschau II

-%
DAX

Die Fachleute der Actien-Börse erinnern daran, der Plan von Nokia, sich mit dem französischen Unternehmen Alcatel-Lucent zusammenzuschließen, sei bereits vor zwei Jahren bekannt gegeben aber ständig verzögert worden. Strategisch ist dieser Schritt richtig und Nokia kann ihn gut finanzieren. Allerdings gibt es bei dem derzeitigen Übernahmeplan Nebenabsprachen, welche den Preis schwer festmachen lassen. Bis zur Genehmigung der Transaktion wird es Monate dauern und währenddessen dürfte weiter um den Preis gepokert werden, der steigen könnte. Zudem ist es eine sehr langwierige und sehr anspruchsvolle Aufgabe, Alcatel-Lucent rentabel zu machen. Kosten zu senken erfordert in Frankreich ein politisches Vorgehen, das schwer zu beschreiben ist. Wer jedoch Zeit hat, sollte in Nokia investieren. Das höchstmögliche Kursziel beträgt zehn Euro und der Stop-Loss sollte bei 6,70 Euro gesetzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nokia - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8