Top-Tipp: 25%-Chance bei Energieaktie
Foto: Börsenmedien AG
19.09.2013 Florian Westermann

Nokia-Aktie: Kursziel erreicht – so müssen Anleger nun handeln!

-%
DAX

Die Aktie des finnischen Technologiekonzerns Nokia hat inzwischen die 5-Euro-Marke hinter sich gelassen und damit das Kursziel des AKTIONÄR erreicht. Wie geht es jetzt weiter?

Nach dem Milliarden-Deal mit Microsoft ist die Nokia-Aktie aus ihrer Lethargie erwacht. Das Kursziel des AKTIONÄR wurde inzwischen erreicht. Anleger, die der Empfehlung im Sommer vergangenen Jahres gefolgt sind, liegen inzwischen mit rund 300 Prozent im Plus.

Die Aktie des Kontrahenten Apple indes hat seit der Vorstellung der neuen iPhones Boden verloren. Wie so viele Anleger ist auch Analyst Per Lindberg von ABG Sundal Collier pessimistisch gestimmt, was die Chancen der neuen Modelle anbelangt. Mehr dazu in der aktuellen Ausgabe 39/13, die Sie hier abrufen können.

Nokia aufgestuft

In den vergangenen Tagen haben sich zahlreiche Nokia-Analysten zu Wort gemeldet. Zuletzt hat die Credit Suisse das Rating von "Neutral" auf "Outperform" angehoben. Das Kursziel wurde gleichzeitig von 4,80 auf 6,00 Euro erhöht. Insgesamt liegen derzeit 19 Kaufempfehlungen vor. Dem stehen lediglich neun Verkaufsempfehlungen gegenüber.

Kursziel erreicht

Die Nokia-Aktie hat das Kursziel des AKTIONÄR bei 5,00 Euro inzwischen erreicht. Investierte Anleger sollten angesichts des Momentums der Aktie aber unbedingt am Ball bleiben und den Stoppkurs auf 4,00 Euro anheben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nokia - €

Buchtipp: Börsengewinne mit Strategie und Taktik

In der Realität gibt es keine Börsenexperten. Niemand kann die zukünftige Entwicklung der Märkte zuverlässig abschätzen oder treffsichere Börsenprognosen erstellen. Dieses Buch des renommierten Anlageprofis Peter E. Huber zeigt, wie man dennoch erfolgreich an der Börse investieren kann. Die Expertise des Value-Fondsmanagers beruht auf mehr als 50 Jahren Fonds­management. Der Schlüssel seines Erfolgs liegt in einer antizyklischen und langfristigen Herangehensweise und der Kombination aus Erfahrungswerten und empirischer Kapitalmarkt-­forschung.

Börsengewinne mit Strategie und Taktik

Autoren: Huber, Peter E.
Seitenanzahl: 112
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-934-0

DER AKTIONÄR Aktuelle Ausgabe 40/23 Jetzt sichern