++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
28.06.2013 Florian Westermann

Nokia-Aktie: Ausbruch vertagt

-%
DAX

Die Nokia-Aktie ist erneut an der wichtigen Marke von 3,00 Euro gescheitert – zumindest vorerst. Wie geht es jetzt weiter mit der Aktie der Finnen?

Die Hürde im Bereich von drei Euro hat sich abermals als zu hoch erwiesen. Die Nokia-Aktie ist erneut an dieser zähen Widerstandszone abgeprallt und nach unten abgedreht. Einer der Gründe: Die schwachen Zahlen des Konkurrenten BlackBerry.

Aus charttechnischer Sicht kann der Kurs damit kurzfristig noch einmal bis auf 2,80 Euro zurückfallen. Hier wartet die erste Unterstützung. Spätestens bei 2,63 Euro sollte der Titel wieder nach oben drehen - hier verlaufen aktuell die 200-Tage-Linie sowie der mittelfristige Aufwärtstrend.

Weiter ein Kauf

Aus fundamentaler Sicht sind deutlich höhere Kurse zu rechtfertigen. Zusätzlich gilt Nokia als Übernahmekandidat. DER AKTIONÄR rät weiterhin zum Kauf der Aktie.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nokia - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern