++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Getty Images
11.09.2020 Florian Söllner (Hot Stock Report)

Nikola oder Tesla? Wasserstoff oder Elektroauto? Genie Bill Gates hat eine andere Idee

-%
Tesla

Microsoft-Gründer Bill Gates ist umstritten, doch seine Langfrist-Prognosen sind legendär. 1999 schrieb er das Buch "Business @ the Speed of Thought" und beschrieb verblüffend genau künftige Innovationen wie Preisvergleichsplattformen wie idealo.de, Soziale Medien wie Facebook, Chat-Bots und hatte bereits eine Ahnung vom Smartphone: "Sie werden die Nachrichten damit verfolgen, gebuchte Flüge darauf sehen, Informationen über die Finanzmärkte bekommen und nahezu alles andere mit diesem tragbaren Gerät machen können.“

Alternative zu Tesla und Co

Foto: Getty Images

Im Jahr 2020 macht er nun eine neue Prognose: Biokraftstoffe werden ihr Comeback erleben. Er fährt zwar einen Porsche Taycan und schätzt die Vorteile der Elektromobilität. Doch für größere Fahrzeuge bleibe selbst nach neuen Durchbrüchen in der Batterieforschung das Problem: „Batterien sind groß und schwer.“ Gerade großen Elektro-LKWs wie sie Tesla und Nikola (Hybrid) planen, erteilt er damit indirekt eine klare Absage.

„Ich bin optimistisch“

Natürlich kann auch Wasserstoff eine der Lösungen sein, das Batteriegewicht zu reduzieren. Doch Bill Gates rückt in seinem Blog eine neue, alte Technologie in den Vordergrund: „Ich bin optimistisch was Biokraftstoffe angeht.“ Die neue Generation dieser Benzin-Alternativen sei nun effizienter und klimafreundlicher und ihm gefällt, dass die Treibstoffe in klassischen Motoren eingesetzt werden können. Auch die Verarbeitung von pflanzlichen Abfallstoffen wie Stroh weckt sein Interesse.

Und tatsächlich, könnte auch seine neue Prognose aufgehen. An der Börse erwacht der Biokraftstoff-Sektor bereits zu neuem Leben – unsere Chartsysteme signalisieren in diesen Tagen frische und nachhaltige Turnaround-Bewegungen für diese Branche. Eine Chance, die wir ergreifen.

Elektroauto, Wasserstoff – und jetzt Biofuels

Nach 400 Prozent Gewinn mit Plug Power, 130 Prozent mit McPhy, 300 Prozent mit Westwing und 200 Prozent mit Guillemot gehen wir ein neues Investment im Depot 2030 ein – das in einen Biofuel-Favoriten. Sichern Sie sich die gerade neu erschienene Ausgabe des erfolgreichen AKTIONÄR Hot Stock Report. Einfach hier freischalten und alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern