++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
29.06.2018 Andreas Deutsch

Nike ganz stark - Aktie geht durch die Decke

-%
DAX

Der Sportartikelriese hat es immer noch drauf. Auch wenn Adidas in den USA Nike weiter das Leben schwer macht, können sich die Quartalszahlen sehen lassen. Die Börse ist begeistert.

Nike hat im vergangenen Geschäftsquartal den Umsatz um 13 Prozent auf rund 9,8 Milliarden Dollar gesteigert. Das sind rund 400 Millionen mehr, als die Analysten erwartet hatten.

Der Gewinn kletterte ebenfalls um 13 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar.

Der Grund für das Wachstum war ein starkes internationales Geschäft. Besonders in China lief es für Nike top: Dort kletterten die Erlöse um 35 Prozent.

Mindestens genauso wichtig ist, dass Nike im wichtigsten Sportartikelmarkt der Welt, den USA, die Umsatzwende gelungen ist. Nachdem der Konzern drei Quartale in Folge Umsatzeinbußen hinnehmen musste, wuchs Nike bei den Erlösen im vergangenen Quartal um drei Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Tipp weit im Plus

Die Börse reagierte entzückt auf die Zahlen von Nike und katapultierte die Aktie nachbörslich um elf Prozent nach oben. Das Timing des AKTIONÄR hat sich als goldrichtig erwiesen: Seit der Empfehlung Mitte März liegt die Aktie nun 26 Prozent vorne. Laufen lassen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nike - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern