+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
22.11.2015 Maximilian Steppan

Nike: Darum steigt die Aktie!

-%
DAX

Zuletzt war die Adidas-Aktie dem Papier des US-Konkurrenten Nike hinsichtlich der Jahresperformance ziemlich nahe gekommen. Doch das Management Management der Amerikaner baut den Vorsprung mit einer Ankündigung wieder aus.

Innerhalb von vier Jahren will der Sportartikelkonzern bis zu 12 Milliarden Dollar einsetzen, um eigene Aktien zu erwerben. Zudem kündigte der Adidas-Rivale einen Aktiensplit im Verhältnis von 2 zu 1 sowie eine Erhöhung der Quartalsdividende um 14 Prozent an.

Analyst Edward Plank vom Investmenthaus Jefferies hat Nike auf "Buy" mit einem Kursziel von 145 US-Dollar belassen. Der Schritt des Sportartikelherstellers zeige ebenso wie die Dividendenanhebung ein fortgesetztes Bekenntnis zu soliden Ausschüttungen an die Aktionäre auf Basis einer schwungvollen Umsatzentwicklung sowie wachsender Barmittel, lautete Planks Fazit.

Foto: Börsenmedien AG

Favorit Nike

Dass die Nike-Aktie nach der Ankündigung wieder Kurs in Richtung ihres Allzeithochs von 133,52 Dollar nimmt, ist nur logisch und bestätigt den AKTIONÄR für den Nike schon seit geraumer der Favorit unter den Sportartikelherstellern ist. Warum die Papiere der Herzogenauracher trotzdem ein Blick wert sind, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe. Diese können Sie hier bequem downloaden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nike - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern